eiko_list_icon Wohnungsbrand

F2Y -> Menschenleben in Gefahr (Brand Wohngebäude)
Brandeinsatz
Zugriffe 605
Einsatzort Details

Bad Homburg, Feldstraße
Datum 26.05.2020
Einsatzbeginn: 20:49 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg - Stadt
Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg - Ober-Eschbach
    Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg - Kirdorf
      Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg - Gonzenheim
        Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg - Ober-Erlenbach
          Rettungsdienst
            Polizei
              Fahrzeugaufgebot   Florian Homburg 1-24  Florian Homburg 1-46-1  Florian Homburg 1-67-1  Abrollbehälter Atemschutz/Strahlenschutz (AB-A/S)

              Einsatzbericht

              Zu einem Wohnungsbrand in Gonzenheim wurden die Stadtteile Gonzenheim, Ober-Eschbach, Ober-Erlenbach und Kirdorf alarmiert. Zur Ergänzung rückten zwei Fahrzeuge sowie der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Atem-/ und Strahlenschutz durch teilweise auf der Feuerwache anwesende Einsatzkräfte ebenfalls dorthin aus.

              Vor Ort konnte durch die Angriffstrupps des VLF Stadtwehr und des HLF Gonzenheim die Ursache der Verrauchung in der Wohnung schnell gelöscht und beseitigt werden, so dass keine Personen verletzt wurden. Anschließend wurde die Wohnung und der Treppenraum noch per Überdrucklüfter belüftet.