Einsatzübung

Gestern Abend wurden wir zu einem ausgedehnten Brand im Sondergebäude mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Mit vollem Einsatz waren 16 unserer Feuerwehrleute vor Ort, unterstützt von 5 Fahrzeugen, darunter ein Spezialfahrzeug. Zwei Trupps unter PA machten sich auf die Suche nach den Vermissten und retteten erfolgreich zwei Verletzte.

Das Spezialfahrzeug, unser Löschunterstützungsfahrzeug (LUF), ist ein fernsteuerbares Fahrzeug mit Kettenantrieb und einem Hochleistungslüfter. Es spielte eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung des Szenarios.

Interessieren Sie sich für die Arbeit der Feuerwehr Bad Homburg Stadt?

Dann besuchen Sie uns am 25. Mai zum Tag der Offenen Tür unter dem Motto “Feuerwehr Hautnah”! Erleben Sie unsere Feuerwehrfahrzeuge hautnah, erkunden Sie die Feuerwache und nehmen Sie an tollen Mitmachaktionen für Groß und Klein teil.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere aktuelle Themen

Jahreshauptversammlung 2024

Das Jahr 2023 war für die Feuerwehr Bad Homburg-Stadt geprägt von herausfordernden Einsätzen, intensiver Ausbildung und spannenden Veranstaltungen. In der Jahreshauptversammlung, welche am 22. März