FEUERWEHR HAUTNAH

ERLEBE DEINE FEUERWEHR HAUTNAH AM TAG DER OFFENEN TÜR​

25.05.2023 ab 10:00 UHR bis 17:00 UHR

Am Samstag , den 29. April 2023, ist es endlich soweit – nach einer langen Corona-Pause feiern wir wieder unseren Tag der offenen Tür unter dem Motto “FEUERWEHR HAUTNAH” Laden wir Sie recht herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns einen spannenden Tag zu erleben!

Ab 10 Uhr sind Sie herzlich bei uns willkommen, um einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr Bad Homburg zu erhalten. Wir haben uns einiges einfallen lassen, um Ihnen einen spannenden Tag zu bereiten.

Die Tore der Fahrzeughalle stehen für Sie offen und auch die Fahrzeuge können Sie sich aus der Nähe anschauen und erklären lassen. Informieren Sie sich, was in bestimmten Gefahrensituationen zu tun ist. Sie möchten beruflich oder freiwillig bei der Feuerwehr Bad Homburg anfangen oder eine Ausbildung machen? Auch da haben Sie an diesem Tag die Möglichkeit, sich zu informieren.

Schauen Sie bei unseren Führungen hinter die Kulissen der Feuerwehr Bad Homburg und lernen Sie unser Feuerwehrhaus kennen, für aufmerksame kleine Teilnehmende gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Neben dem Programm für Erwachsene haben wir auch ein buntes Kinderprogramm geplant, damit auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Der Zeitplan im Überblick:

Steigen Sie in unseren Feuerwehrbus und wir Fahren Sie kostenlos zur Feuerwache

Um euch das Anreisen so bequem wie möglich zu machen, haben wir in diesem Jahr einen speziellen Service für euch eingerichtet: den Feuerwehr Shuttle Bus!

Mit dem Feuerwehr Shuttle Bus könnt ihr bequem und stressfrei zur Veranstaltung kommen, ohne euch Gedanken über Parkplätze oder den Verkehr machen zu müssen. Ihr könnt euch einfach zurücklehnen, entspannen und euch auf das bevorstehende Event freuen. Der Bus bringt euch direkt zum Veranstaltungsort und holt euch auch wieder ab, so dass ihr euch keine Sorgen um den Rückweg machen müsst.

Neben dem Komfort, den der Shuttle Bus bietet, ist es auch eine umweltfreundliche Art der Anreise. Indem ihr mit dem Bus fahrt, tragt ihr dazu bei, die Umweltbelastung durch den Individualverkehr zu reduzieren. Und das Beste daran ist, dass ihr dabei noch Zeit und Geld spart den der Feuerwehr Shuttle Bus ist an diesen Tag kostenlos.

Also, warum nicht den Feuerwehr Shuttle Bus nutzen und euch eine bequeme und stressfreie Anreise zu unserer Veranstaltung gönnen? Wir freuen uns darauf, euch alle dort zu sehen und gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis zu haben.

Der Bus ist in der Zeit zwischen 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr durchgehend unterwegs.

Letzte Fahrt ab Feuerwache Bad Homburg um 15:30 Uhr