Übungsabend

Türöffnung!

So lautete das Übungsthema am Montag, bei dem wir das gewaltsame Öffnen einer verschlossenen Tür übten. Dabei kam das vielseitige Halligan-Tool zum Einsatz.

Diese Methode der Türöffnung wird gebraucht, wenn der Gesundheitszustand einer eingeschlossenen Person so kritisch ist, dass sofortige Hilfe notwendig ist. Außerdem öffnen wir uns bei einem Feuer ebenfalls so die verschlossene Tür.

Um beim Üben nicht jedes Mal Türen zu zerstören, benutzen wir hierbei unsere Übungstür, welche mittels kleiner Hölzer verschlossen wird.