Zwei Katzen gerettet

In der Berliner Siedlung kam es am Dienstag Nachmittag zu einem Brand in einer Wohnung. Nachbarn wurden durch die Rauchmelder auf die Situation aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Wir rückten mit unseren hauptamtlichen Kräften und der Freiwilligen Feuerwehr Kirdorf zur Einsatzstelle aus.

Bei Eintreffen unserer Kräfte war die Wohnung bereits stark verraucht. Neben der erfolgreichen Brandbekämpfung konnten auch zwei Katzen durch die Einsatzkräfte aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden.

Durch die in der Wohnung angebrachten Rauchmelder konnte schlimmeres verhindert werden. Weitere Informationen rund um das Thema Rauchmelder finden Sie unter dem beigefügten Link: https://feuerwehr.hessen.de/…/Rauchmelder_Deutsch_final…

ZweiKatzenausWohnunggerettet2 -

Weitere aktuelle Themen

Jahreshauptversammlung 2024

Das Jahr 2023 war für die Feuerwehr Bad Homburg-Stadt geprägt von herausfordernden Einsätzen, intensiver Ausbildung und spannenden Veranstaltungen. In der Jahreshauptversammlung, welche am 22. März

Weiterlesen »