Mit der Drehleiter hoch hinaus

Hoch hinaus geht es bei der Feuerwehr vor allem mit Hilfe der Drehleiter. Mit der Drehleiter können Personen aus großen Höhen oder Tiefen gerettet sowie eine Brandbekämpfung durchgeführt werden. Dazu muss jeder Handgriff sitzen, weshalb unsere Einsatzkräfte sich regelmäßig mit unserer Drehleiter beschäftigen und die notwendigen Handgriffe trainieren.

Am Samstag besuchten uns vier Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg Gonzenheim mit ihrer Drehleiter zu einer gemeinsamen Übung, in der alle teilnehmenden Einsatzkräfte den Umgang mit der Drehleiter trainieren und die Unterschiede und Besonderheiten der beiden Drehleitern kennenlernen konnten.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg Gonzenheim für die tolle gemeinsame Übung!