Feuerwehr Hautnah

Am 29. April luden wir zu einem besonderen Event namens “Feuerwehr Hautnah” ein. Von 10 bis 17 Uhr hatten die Besucher die Möglichkeit, die Feuerwache an der Dietigheimer Straße 12 zu besichtigen und sich über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr zu informieren.

Die Highlights der Veranstaltung waren Führungen durch die Feuerwache, bei denen die Gäste einen Einblick in den Alltag der Einsatzkräfte erhielten. Es gab auch ein Gewinnspiel für Kinder mit tollen Preisen. Zusätzlich konnten die Besucher im Feuerlösch-Trainer das Löschen eines Brandes üben und verschiedene Feuerwehrfahrzeuge bestaunen. Eine Hüpfburg stand auch für die Kleinsten bereit.

Erstmals wurde ein kostenloser Shuttle-Bus angeboten, der die Besucher aus dem Stadtgebiet zur Feuerwache brachte. Dadurch konnten noch mehr Menschen an dem Event teilnehmen und sich von der Arbeit der Feuerwehr begeistern lassen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es gab Bratwürste vom Grill sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Wir bedankt uns bei allen Gästen und Unterstützern für ihr großes Interesse und ihre Teilnahme. Besonders freuen wir uns über das Interesse einiger Gäste an einer aktiven Mitarbeit und hoffen, diese bald als neue Kameraden in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.