Vegetationsbrandbekämpfung

Durch die Hitze und Trockenheit der letzten Wochen sind die Schlagzeilen aktuell voll mit Berichten über Waldbrände und brennende Stoppelfelder. Um auch hier in Bad Homburg auf solche Einsätze vorbereitet zu sein, besitzt die Feuerwehr Bad Homburg spezielles Material zur Vegetationsbrandbekämpfung. Dieses ist aufgrund der erhöhten Waldbrandgefahr aktuell dauerhaft auf einem Gerätewagen-Logistik verlastet. An drei Abenden innerhalb der letzten zwei Wochen haben sich unsere Einsatzkräfte ausgiebig mit dem Material beschäftigt, um jederzeit für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Die aktuelle Alarmstufe und Hinweise zu Verhalten im Wald finden Sie hier: Waldbrandalarmstufe A