eiko_list_icon Ölspur

H1 -> Ölspur
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 249
Einsatzort Details

Bad Homburg, Ostring
Datum 23.02.2019
Einsatzbeginn: 11:30 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart TEL
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg - Stadt
Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg - Ober-Eschbach
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Florian Homburg 1-51
      Hilfeleistungseinsatz

      Einsatzbericht

      Zur Erkundung einer Ölspur wurde der GW-TH mit auf der Wache anwesenden Einsatzkräften auf den Südring / Ostring zwischen Ober-Eschbach und Ober-Erlenbach disponiert.

      Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine ca. 200 m lange Ölspur handelte. Daraufhin wurde die zuständige Feuerwehr Ober-Eschbach nachalarmiert.

      Nachdem der Bereich abgesichert und einige größere Ölflecken abgestreut wurden, wurde das Eintreffen eines gewerblichen Ölspurbeseitigungsunternehmens abgewartet, um die Ölspur zu entfernen.

      Während des Einsatzes wurde der GW-TH aus diesem Einsatz kurzzeitig herausgelöst, um die Einsatzstelle Saalburgchaussee anzufahren.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder